Art.1
Diese AGB regeln die Verkaufsbeziehungen der TECHNOSURF SA und ihres Online-Shops https://www.technosurf.ch/de/ 1119 Route de Suisse, 1290 Versoix, für seine Online-Site https://www.technosurf.ch/de/ und schließen alle anderen Dokumente aus.
Alle vom Kunden gesendeten Bestellungen implizieren seine uneingeschränkte und vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Art.2 PREISE
Die angegebenen Preise auf https://www.technosurf.ch/de/ sind inklusive aller Steuern an die angegebene Adresse geliefert, in Schweizer Franken oder in Euro. Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (8%).
Der endgültige Preis und die Mehrwertsteuer werden während der Auftragsbestätigung validiert.
Unsere Tarife gelten ausschließlich für Lieferungen in die Schweiz. (für Europa kontaktieren Sie unser Unternehmen)
Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem auf der Website geltenden Tarif https://www.technosurf.ch/de/ am Tag der Bestellung nach Verfügbarkeit.
Technosurf SA behält sich das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen. Die Preise werden vorbehaltlich offensichtlicher Tippfehler angegeben.
Art.3 BILDER
Die Fotos der auf der Website präsentierten Artikel https://www.technosurf.ch/de/ sind informativ, aber nicht vertraglich. Sie können sich gemäß den von den Herstellern zur Verfügung gestellten Unterlagen jederzeit ändern.
Sie stellen das angebotene Produkt so genau wie möglich dar. Einige kürzlich erfolgte Verbesserungen des Produkts erscheinen jedoch nicht immer in der Beschreibung.
Kunst. 4 GARANTIE-SERVICE
Alle angebotenen Artikel werden von namhaften Unternehmen hergestellt und/oder vertrieben.
Die Garantien der angebotenen Produkte sind die gesetzlichen Garantien ihrer Hersteller.
Jegliche Garantie gilt, solange das Produkt auf normale Weise und gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet wird.
TECHNOSURF SA verpflichtet sich, bei Lieferanten einzugreifen, damit Garantien so schnell wie möglich und im besten Interesse der Kunden bearbeitet werden.
Bevor Sie einen Garantieartikel zurücksenden, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an TECHNOSURF SA.
Kunst. 5 BESTELLUNG
Bestellungen werden auf der sicheren Seite getätigt https://www.technosurf.ch/de/.
Wir stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung:
Für die Schweiz unter +41 22 791 01 77
Für Frankreich unter +33 (0) 7 873 57 49
Zu folgenden Zeiten:
Dienstag-Freitag 10:00-18:30 Uhr
Samstag 09:00-17:00 Uhr
Kunst. 6 BESTÄTIGUNG DER BESTELLUNG
Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erklären Sie, dass Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und uneingeschränkt akzeptiert haben. Ihre Bestätigung stellt einen Kaufvertrag dar.
Kunst. 7 ZAHLUNG
Die Zahlung erfolgt bei Bestellung. Bestellungen werden nach Erhalt des Gesamtbetrags in unseren Händen und/oder nach Bestätigung der Zahlung durch die Kreditkartenorganisation und/oder das Bankinstitut geliefert.
In jedem Fall bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von TECHNOSURF SA.
Kunst. 8 LIEFERZEITEN
Bei Lagerware werden Bestellungen noch am Tag der Abholung oder des Zahlungseingangs bearbeitet und am nächsten Morgen versendet. Die Lieferzeiten variieren je nach gewählter Transportart zwischen 3 und 7 Werktagen.
TECHNOSURF SA behält sich das Recht vor, das vom Kunden gewählte Transportunternehmen zu ändern. In diesem Fall wird kein Aufpreis fällig.
Bei Artikeln, die nicht in unserem Lager verfügbar sind, werden Sie per E-Mail oder Telefon kontaktiert. Lieferzeiten werden daher zwischen dem Kunden und TECHNOSURF SA vereinbart.
Kunst. 9 LIEFERART
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung auf der Website angegebene Lieferadresse. https://www.technosurf.ch/de/.
Sollte eine Lieferung wegen Abwesenheit des Kunden beim ersten Mal nicht möglich sein, kann ein zweiter Zustellversuch unternommen werden. Sollte jedoch aufgrund des Verschuldens des Kunden die Lieferung nicht möglich sein, behält sich TECHNOSURF SA das Recht vor, zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
Wenn die Größe des zu liefernden Produkts 190 cm überschreitet, kann ein Lieferzuschlag erhoben werden.
TECHNOSURF SA übernimmt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen durch den Spediteur oder Transportschäden.
KUNST. 10 ANNAHME DER LIEFERUNG
Bei Schäden, die während der Lieferung auf der Verpackung vermerkt sind. TECHNOSURF SA übernimmt keine Verantwortung, es kann keine Entschädigung verlangt werden. TECHNOSURF SA kann jedoch helfen, den Streit mit dem Spediteur zu lösen, vorausgesetzt, dass der Kunde den Schaden unverzüglich TECHNOSURF SA mitteilt und das Paket abgelehnt und/oder bei Lieferung an den Spediteur zurückgegeben wird. TECHNOSURF SA ersetzt die Ware im Rahmen der Verfügbarkeit und nach Beilegung des Streits mit dem Spediteur. Bei Verlust oder Totalschaden durch den Spediteur wird der Kunde vom Spediteur entschädigt.
KUNST. 11 ENTFÜHRUNG
Wenn der Kunde die kostenlose Abholung der Ware im Geschäft gewählt hat, muss er sich an uns wenden
beim Technosurf SA, 119 Route de Suisse, 1290 Versoix.
Die Abholung erfolgt nur während der Öffnungszeiten. Holt der Kunde die Ware nicht in der bei der Bestellung angegebenen Filiale ab, können zusätzliche Kosten verlangt werden.
Kunst. 12 EINSTELLUNG
Da es sich meist um saisonale Produkte handelt, kann ein Lieferant/Hersteller bestimmte Artikel mit sofortiger Wirkung nicht mehr liefern oder produzieren.
Daher wird TECHNOSURF SA ein Ersatzprodukt anbieten und mit dem Kunden eine neue Lieferzeit vereinbaren, je nach Warenwert muss der Kunde eine zusätzliche Summe zahlen oder erhält die Differenz erstattet. Wenn der Kunde diesen ersten Vorschlag ablehnt, erstattet TECHNOSURF SA den gezahlten Betrag ohne weitere Entschädigung oder Haftung.
Art.13 RÜCKTRITTFRIST
Dem Kunden steht eine Widerrufsfrist von 15 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung zu. Er muss TECHNOSURF SA schriftlich über die Ausübung seines Widerrufsrechts informieren.
Während dieser Zeit erfolgt nach Wahl des Kunden ein Umtausch oder eine Rückerstattung. Die Neulieferung bzw. Erstattung erfolgt innerhalb der vereinbarten Frist und nach Erhalt der Retoure. Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.
Das Widerrufsrecht kann nicht berücksichtigt werden bei stark personalisierten Produkten wie Skiern, die eine Perforation erfordern und speziell auf Kundenwunsch montiert werden.
Art.14 RÜCKGABE
Rücksendungen werden innerhalb von 15 Tagen akzeptiert und sind kostenlos.
Die zurückgegebenen Materialien müssen ohne jegliche Abnutzungserscheinungen und in der Originalverpackung sein. Sie müssen an folgende Adresse gerichtet werden an Technosurf SA , 119 Route de Suisse, 1290 Versoix.
Art.15 VERKAUFSWERKSTÜCKE
Verkaufsartikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Die Schuhanpassung ist nicht bei allen Verkaufsartikeln enthalten.
Kunst. 16 HAFTUNG
Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden schweizerischen Gesetzgebung. TECHNOSURF SA übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung der gelieferten Artikel. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die lokale Gesetzgebung zu überprüfen und die lokalen Vorschriften und Herstellerempfehlungen für das gelieferte Produkt einzuhalten.
Art. 17 FÜR
Für alle Streitigkeiten, gleich welcher Art, sind ausschließlich die Gerichte des Kantons Genf zuständig., auch bei Eilverfahren oder mehreren Beklagten.
ART 18 Datenschutz und Sicherheit
Technosurf verpflichtet sich, die gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz und zur Datensicherheit einzuhalten. (LPD)
Die angegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Der Kunde kann verlangen Technosurf Auskunft über diese personenbezogenen Daten zu erteilen oder gegebenenfalls Auskunft darüber zu verlangen.
Die Übertragung aller Kreditkartendaten erfolgt mit international anerkannter SSL-Verschlüsselungstechnologie.